Oscar für Holly Waddington

…und der Oscar für das „Beste Kostümdesign“ geht an Kostümbildnerin Holly Waddington für „Poor Things“. Für diese Produktion hat sie mit ihrem Team eine Vielzahl an Kostümen in unserer historischen Kostümhalle geliehen. Passend zum Oscar-Gewinn ein Zitat aus einem aktuellen Interview mit ihr auf zeit.de: „Als Kostümbildnerin bin ich es eigentlich gewohnt, übersehen zu werden. Unsere Arbeit bleibt oft unsichtbar, die Outfits der Schauspieler sollen die Geschichte unterstützen, nicht davon ablenken. Das war bei Poor Things von Anfang an ganz anders, unser Regisseur Yorgos wollte, dass es richtig knallt. Auf die große Aufmerksamkeit bin ich wirklich stolz.“ Oscars erhielt der Film auch in den Kategorien „Beste Hauptdarstellerin“ (Emma Stone), „Bestes Szenenbild“ und „Bestes Make-Up and Beste Frisuren“.

Ein weiterer Gewinnerfilm mit Kostümen aus unserem Haus ist „The Zone Of Interest“, der in den Kategorien „Bester internationaler Film“ und „Bester Ton“ überzeugen konnte.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen!

Copyright: 2023 Searchlight Pictures