FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die immer wieder an uns gerichtet werden. Vielleicht ist auch eine Information zu Ihrem aktuellen Anliegen dabei. Wenn nicht: Dann schreiben Sie uns - das Mailformular finden Sie unter Kontakt.

Wohin liefern wir Kostüme zurück? Bitte liefern Sie Kostüme nur in die Eisenzahnstraße 43-44 in 10709 Berlin zurück, auch wenn Sie diese an einem anderen Standort ausgeliehen habe. Unsere zentrale Rücklieferung befindet sich bei uns in der Eisenzahnstraße.
Können wir bei Ihnen anfertigen lassen? Gern können Sie bei uns Maßanfertigungen in Auftrag geben. In unserem Kostümatelier werden diese von qualifizierten Gewandmeister*innen und Maßschneider*innen nach Ihren Wünschen angefertigt. Dabei stehen wir Ihnen sehr gerne beratend zur Seite.
Müssen Miete und Kaution für die Kostüme direkt bei Abholung gezahlt werden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Die Zahlungsbedingungen klären wir mit Ihnen individuell bei der Auftragserteilung.
Können Sie uns Abbildungen von den Kostümen schicken? Kunden, die keine Möglichkeit haben, sich bei uns vor Ort umzusehen, können uns mit der Zusammenstellung von Kostümen beauftragen. Die Fotos schicken wir Ihnen dann zu. Dieser Service kann zwei bis drei Werktage in Anspruch nehmen, da wir die Kostüme für jede Anfrage individuell zusammenstellen. Bitte rufen Sie uns an, damit wir mit Ihnen den Umfang der entstehenden Kosten besprechen können.
Können wir Fotoaufnahmen im Fundus machen? Sie können jederzeit Fotos in unserem Fundus machen und diese auf Ihren Social Media Kanälen nutzen. Verlinken Sie dabei gern unseren Fundus mit @theaterkunst. Bei Detailaufnahmen von Kostümen bitten wir Sie, vorab Rücksprache mit unseren Fundusmitarbeiter*innen zu halten. Bitte beachten Sie, dass keine Personen (außer Sie selbst oder Ihr Team) auf den Fotos zu erkennen sind.
Haben Sie einen Katalog? Statt in einem Katalog zu blättern, können Sie sich eine exemplarische Kostümauswahl in unserem digitalen Showroom unter https://showroom.theaterkunst.de ansehen. Sie sind jederzeit eingeladen, unseren Fundus nach vorheriger Anmeldung zu besuchen. Auch eine Beratung am Telefon oder per Video ist möglich. Melden Sie sich gerne bei uns.
Kann man auch als Privatkunde Kostüme mieten? Aktuell vermieten wir leider keine Kostüme für die private Nutzung. Wir hoffen, dieses Angebot bald wieder aufnehmen zu können.
Kann ich einfach vorbeikommen? Natürlich sind Sie immer willkommen. Um sicher zu stellen, dass ein*e Mitarbeiter*in sich um Sie und Ihr Anliegen kümmern kann, freuen wir uns, wenn Sie für Ihren Besuch einen Termin vereinbaren. Auf Wunsch reservieren wir gern eine Anprobe für Sie.