FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die immer wieder an uns gerichtet werden. Vielleicht ist auch eine Information zu Ihrem aktuellen Anliegen dabei. Wenn nicht: Dann schreiben Sie uns - das Mailformular finden Sie unter Kontakt.

Where do we return costumes? Please return costumes only to Eisenzahnstraße 43-44 in 10709 Berlin, even if you have rented them from another location. Our central return delivery is located at our premises in Eisenzahnstraße.
Do you take custom orders? You are welcome to commission custom-made costumes from us. In our atelier, these are made by qualified garment masters and tailors according to your wishes. We will be happy to advise you on this.
Are the deposit and rent for the costumes to be paid directly upon pick up? There are different ways of payment. We clarify the terms of payment with you individually when placing your order.
Can you send us pictures of the costumes? Customers who do not have the opportunity to come and see us on site can also commission us to put together costumes. We will then send you the photos. This service can take two to three working days as we put the costumes together individually for each request. Please call us so that we can discuss the scope of the costs involved with you.
Can I take photographs in the collection? You can take photos at Theaterkunst at any time and use them on your social media channels. Please feel free to link our collection with @theaterkunst. If you want to take detailed photos of costumes, please contact our costume department staff in advance. Please note that no persons (except yourself or your team) are in the photos.
Do you have a catalogue? Instead of leafing through a catalogue, you can view an exemplary costume selection in our digital showroom at www.showroom.theaterkunst.de. You are welcome to visit Theaterkunst at any time by appointment. A consultation on the phone or by video is also possible. Please feel free to contact us.
Can I rent costumes as a private person? Unfortunately, we do not currently rent out costumes for private use. We hope to be able to resume this offer soon.
Can one simply come by? We ask you to make an appointment for your visit. This way we can ensure that a member of staff can take care of you and your needs. If you wish, we can reserve a fitting room for you.

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die immer wieder an uns gerichtet werden. Vielleicht ist auch eine Information zu Ihrem aktuellen Anliegen dabei. Wenn nicht: Dann schreiben Sie uns - das Mailformular finden Sie unter Kontakt.

Können wir bei Ihnen anfertigen lassen? Gern können Sie bei uns Maßanfertigungen in Auftrag geben. In unserem Kostümatelier werden diese von qualifizierten Gewandmeister*innen und Maßschneider*innen nach Ihren Wünschen angefertigt. Dabei stehen wir Ihnen sehr gerne beratend zur Seite.
Müssen Miete und Kaution für die Kostüme direkt bei Abholung gezahlt werden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung. Die Zahlungsbedingungen klären wir mit Ihnen individuell bei der Auftragserteilung.
Können Sie uns Abbildungen von den Kostümen schicken? Kunden, die keine Möglichkeit haben, sich bei uns vor Ort umzusehen, können uns mit der Zusammenstellung von Kostümen beauftragen. Die Fotos schicken wir Ihnen dann zu. Dieser Service kann zwei bis drei Werktage in Anspruch nehmen, da wir die Kostüme für jede Anfrage individuell zusammenstellen. Bitte rufen Sie uns an, damit wir mit Ihnen den Umfang der entstehenden Kosten besprechen können.
Können wir Fotoaufnahmen im Fundus machen? Sie können jederzeit Fotos in unserem Fundus machen und diese auf Ihren Social Media Kanälen nutzen. Verlinken Sie dabei gern unseren Fundus mit @theaterkunst. Bei Detailaufnahmen von Kostümen bitten wir Sie, vorab Rücksprache mit unseren Fundusmitarbeiter*innen zu halten. Bitte beachten Sie, dass keine Personen (außer Sie selbst oder Ihr Team) auf den Fotos zu erkennen sind.
Haben Sie einen Katalog? Statt in einem Katalog zu blättern, können Sie sich eine exemplarische Kostümauswahl in unserem digitalen Showroom unter https://showroom.theaterkunst.de ansehen. Sie sind jederzeit eingeladen, unseren Fundus nach vorheriger Anmeldung zu besuchen. Auch eine Beratung am Telefon oder per Video ist möglich. Melden Sie sich gerne bei uns.
Kann man auch als Privatkunde Kostüme mieten? Aktuell vermieten wir leider keine Kostüme für die private Nutzung. Wir hoffen, dieses Angebot bald wieder aufnehmen zu können.
Kann ich einfach vorbeikommen? Wir bitten Sie, für Ihren Besuch einen Termin zu vereinbaren. Damit können wir sicherstellen, dass ein*e Mitarbeiter*in sich um Sie und Ihr Anliegen kümmern kann. Auf Wunsch reservieren wir gern eine Anprobe für Sie.