Chantal im Märchenland

Chanti is bäck! Nach siebenjähriger Pause kehrt Chantal auf die Kinoleinwand zurück. Als Problemschülerin in „Fack ju Göhte“ hat sie in drei Teilen mit Sprüchen von sich reden gemacht. Nun ist sie Influencerin ohne Follower und gerät durch einen antiken Zauberspiegel in eine Märchenwelt. Für den historischen Teil des Films hat Kostümbildnerin Esther Walz eine Vielzahl an Kostümen in der historischen Sammlung geliehen.

Kostümbildnerin Esther Walz hat zudem mit unserem Atelier zusammengearbeitet, um acht Kleider historisch angelehnt an die Renaissancezeit anfertigen zu lassen. Für die höfische Kleider wurden von Esther Walz Brokatstoffe in unterschiedlichen Farben ausgewählt, die von unserer Gewandmeisterin sowie drei weiteren Schneider*innen verarbeitet wurden. Um die Epoche widerzuspiegeln, müssen Röcke mit den korrekten Unterbauten unterstützt werden. In diesem Fall hat das Team acht spanische Reifröcke und die passenden Hüftpolster per Handarbeit hergestellt. Die Kleider bestechen durch mit Spitze und Perlen dekorierte Ausschnitte, aufwändige Schnürungen und jeweils einem der Zeit entsprechendem Peplum/Schößchen. Wir freuen uns schon, sie in voller Pracht auf der Kinoleinwand zu sehen.

U.a. mit Jella Haase, Gizem Emre, Max von der Groeben, Jasmin Tabatabai, Elyas M’Barek, Maria Ehrich; Produktion: Constantin Film; Regie: Bora Dagtekin; Kostümbild: Esther Walz

Copyright: Constantin Film

Copyright: Theaterkunst