Sechs auf einen Streich – Die verkaufte Prinzessin

Am 25. Dezember 2023 wird 15:30 Uhr das Märchen „Die verkaufte Prinzessin“ in der ARD gezeigt. Kostümbildner Christoph Birkner und Kostümassistentin Annett Jäger haben von der Prinzessin über die Schurken bis zu den Wachen alle Kostüme in unserer historischen Halle zusammengestellt.

In diesem Märchen schwindelt jeder, um seinen erwünschten Platz im Leben zu finden: Melisa gibt sich als Mann aus, weil sie glaubt, nur so im Bergbau arbeiten zu können. Prinz Berthold heuchelt Geschwisterliebe vor, weil er auf den Thron scharf ist. Und Erbprinzessin Sophia beschwindelt sich selbst, weil sie sich nicht zutraut, Thronfolgerin zu werden. Am Ende finden sie dann doch – fernab aller Klischees – den Platz im Leben, der ihnen entspricht. (Senderinfo)

U.a. mit Judith Neumann, Pasquale Aleardi, Langston Uibel, Kristin Alia Hunold; Produktion: TV60Filmproduktion GmbH, Albolina Film GmbH; Regie: Matthias Steurer; Kostümbild: Christoph Birkner

Copyright: ARD