Spuk unterm Riesenrad

Kinostart für „Spuk unterm Riesenrad“. Thomas Stuber hat die legendäre DDR-Kinderserie von 1979 neu verfilmt und auch dieses Mal werden drei Figuren der Geisterbahn – eine Hexe, ein Riese und das Rumpelstilzchen – zu Leben erweckt. Nun liegt es an den drei Enkelkindern des verstorbenen Rummelplatzbesitzers, wieder Ordnung ins Chaos zu bringen. Kostümbildnerin Juliane Maier hat die passenden Kostüme bei uns gefunden, um den Kindern und auch den Geisterbahnbewohner*innen des Familienfilms den richtigen Look zu verpassen.

U.a. mit Elisabeth Bellé, Lale Andrä, Noèl Gabriel Kipp, Anna Schudt, David Bennent, Moritz Führmann, Peter Kurth; Produktion: Mideu Films GmbH, KIKA – Der Kinderkanal, MDR – Mitteldeutscher Rundfunk, ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen; Regie: Thomas Stuber; Kostümbild: Juliane Maier

Copyright: Farbfilm Verleih